Karl-May-Festspiele

An unserer Schule ist es Tradition, dass die vierten Schuljahre zum Schuljahresende gemeinsam nach Elspe zu den Karl-May-Festspielen fahren.
Dieser Ausflug ist für die Kinder nochmal ein Highlight am Ende ihrer Grundschulzeit, sodass sich die lange Busfahrt nach Elspe immer lohnt.

Gemeinsam wird die Welt der Cowboys und Indianer erkundet, gefährliche Feuer-Shows können bestaunt werden und den Höhepunkt des Tages stellt natürlich die Winnetou-Darbietung auf der Freilichtbühne dar. Nach so manchen Momenten des Erschreckens durch galoppierende Pferde und wilde Schießereien werden Kinder und Lehrer*innen dennoch durch Winnetou und seine Freundschaft zu Old Shatterhand berührt und reisen am Nachmittag glücklich und mit viel Gesprächsstoff wieder zurück nach Wesel.

Genauere Informationen zu den Karl-May-Festspielen in Elspe gibt es hier: www.elspe.de