Schulhund Aenne

63856968 e520 4497 9fb3 b09af50de816

Hallo zusammen, 

ich bin Aenne und wenn ich erwachsen bin, möchte ich ein richtiger Schulhund werden. Ich bin jetzt 7 Monate alt und begleite Frau Hellebrand fast täglich in die Schule. 🏫 Dort gehe ich sehr gerne hin, weil ich so viele Kinder treffe, die ganz begeistert von mir sind. Ich lasse mich gerne streicheln und würde am liebsten auf dem Schulhof immer mitspielen. Aber das erlaubt Frau Hellebrand leider nicht, weil ich manchmal noch ziemlich wild bin. Den Welpenkurs habe ich schon mit Erfolg hinter mich gebracht. 🥇Nun besuche ich den Junghundekurs. Das große Ziel von Frau Hellebrand ist es, dass ich später eine Prüfung zum Schulhund mache. Ab und zu darf ich auch jetzt schon mal mit in die Klasse. 
Ich freue mich immer, wenn du ruhig auf mich zukommst und genieße deine Streicheleinheiten. 
Deine Aenne 🐶

Das Team

Schulleitung
Sabine Hellebrand (Schulleiterin)
Lea Westerbeek (stellv. Schulleiterin)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Klassenlehrer im Schuljahr

2021/2022

1a Frau Lemm
1b Frau Niggemann-Nieswand
1c Frau Vinmans

2a Frau Engels-Knipping
2b Frau Westerbeek
2c Frau Thiel

3a Herr Pflug
3b Frau Hellebrand
3c Frau Schulze

4a Frau Schneider
4b Frau Anker
4c Frau Poloczek

Unser Kinder-Schulprogramm

Viele interessante Dinge über unsere Schule sind hier in diesem PDF zu finden.

Entworfen von unseren Kindern - für unsere Kinder!

 

                             

 

Der Schultag

Der Schultag beginnt in der Regel um 7:45 Uhr mit einem offenen Anfang. Unterrichtsbeginn ist um 08:00 Uhr. 
Der Unterricht endet zwischen 11:30 Uhr und 13:20 Uhr.
Der offene Ganztag endet um 16:30 Uhr.

Ferien in NRW

 
Hier gelangen Sie auf die Seite des NRW-Schulministeriums - Bereich Ferienordnung.

   
© GGS Konrad Duden