Mitglied werden

Um die Schule bestmöglich unterstützen zu können, ist der Förderverein auf möglichst viele Mitglieder angewiesen.

Werden auch SIE Mitglied!

Die Beitrittserklärung können Sie hier öffnen und dann ausdrucken.
Vor dem Sekretariat hängt ein Briefkasten des Vereins, in den Sie die Beitrittserklärung werfen können.

Hier können Sie die Satzung einsehen.

Der Förderverein stellt sich vor

Seit dem 19.03.2019 ist Marc Eberhardt der Vorsitzende des Fördervereins der GGS Konrad Duden e.V.. Unterstützt wird er dabei von Alexa Köhler als  stellvertretende Vorsitzende. Svenja de Leuw ist als Schriftführerin für den Förderverein tätig und Manuel Budde als Kassenwart. Als Beisitzer und Beisitzerinnen amtieren derzeit Isabella Kubon, Anja Schildberger, Katrin Schmitz, Christiane Striepen und Bernd Boland.

Über die Arbeit des Fördervereins

Der Förderverein unterstützt seit 1993 die Schule personell, ideell und finanziell im Rahmen verschiedener Projekte und Anschaffungen, die sonst so nicht hätten realisiert werden können. Zentraler Grundgedanke unserer Arbeit ist hierbei die Stärkung der Schulgemeinschaft und die Förderung der Schülerinnen und Schüler.

Unser Engagement ist vielseitig und wichtig, weil es die öffentliche Budgetierung ergänzt und erweitert. Finanziert werden unserer Aktivitäten durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus Verkaufsaktivitäten.

Eine Auswahl aktueller Aktionen ist im Folgenden aufgelistet:

Förderverein hilft bei Sponsorenlauf

Mit Unterstützung des Fördervereins fand der Sponsorenlauf für das Zirkusprojekt am Freitag, 13.09. statt. Durch die großzügige Spende von EDEKA Komp konnten wir die Läuferinnen und Läufer der ersten bis vierten Klassen mit frischem Obst, Gemüse und Getränken beköstigen. Ein herzlicher Dank an EDEKA Komp!

Einige Mitglieder des Fördervereins schälten und schnitten in aller Früh Obst und Gemüse in handliche Stücke und versorgten so die Kinder mit Vitaminen und Mineralstoffen.