Der Förderverein stellt sich vor

Staffelübergabe im Förderverein der Konrad-Duden-Grundschule

Am 19.03.2019 wurde durch die Mitgliederversammlung Marc Eberhardt zum neuen Vorsitzenden des Fördervereins der GGS Konrad Duden e.V. gewählt. Marc Eberhardt wird dabei von Alexa Köhler als neugewählte stellvertretende Vorsitzende unterstützt. Weiterhin wurde Christiane Striepen in ihrem Amt als Schriftführerin für weitere zwei Jahre bestätigt. Als neue Beisitzerinnen konnten Kathrin Plinke, Isabella Kuban und Katrin Schmitz gewonnen werden.

Marc Eberhardt folgt damit auf Oliver Eul, welcher nach mehrjährigem Engagement für die Belange der Schulgemeinschaft und des Vereins von Schulleiterin Sabine Hellebrand und seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen in Dankbarkeit verabschiedet wurde. Dank gilt auch den ebenfalls verabschiedeten Beisitzerinnen Cordula Kühn und Ina von der Heydt für ihre wertvolle Mitarbeit in den vergangenen Jahren. Alle drei ziehen sich zum Schuljahresende aus der Vorstandsarbeit zurück.

 

Der neue und alte Vorstand freut sich auf sein zukünftiges Wirken. So stehen u.a. die Organisation des Selbstbehauptungskurses, die von den Schülern sehnsüchtig gewünschten neuen Fußballtore sowie die Anschaffung von didaktischem Material auf der diesjährigen Agenda.
In seinem Vorstandsbericht skizzierte Oliver Eul zuvor die umfangreichen Tätigkeiten des Fördervereins, zu dessen Highlights 2018 sicherlich das gemeinsam mit der Schulpflegschaft, dem Lehrerkollegium und der Ogata organisierte Schulfest, die Teilnahme am Adventmarkt sowie zwei neue Spielgeräte gehören, welche das Spiel- und Bewegungsangebote des Schulhofes zukünftig bereichern.

Vorstand 2019

Der neue Vorstand (von links nach rechts): Georg Zobel, Isabella Kubon, Bernd Boland, Alexa Köhler, Philip Wingers, Cordula Kühn, Christiane Striepen, Kathrin Plinke, Marc Eberhardt, Kathrin Hanauska (es fehlt Katrin Schmitz)

Hinzu kommen mit beratender Stimme die Schulleiterin, der Schulpflegschaftsvorsitzende und eine Vertreterin des Kollegiums.

Sie erreichen uns unter:
Förderverein der GGS Konrad Duden - Nußbaumweg 1 - 46485 Wesel - Fax: 0281-2063560 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
   
© GGS Konrad Duden