CleanUp-Day

IMG 7901

Als „Kinderrechte und Klima-Schule“ ist das Thema Umweltschutz für uns besonders wichtig, denn alle Kinder haben ein Recht auf sauberes Trinkwasser, auf gesundes Essen und auf Lebensbedingungen, die gut für ihre Gesundheit sind. Das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass sowohl unseren Kindern als auch unseren Eltern das Thema wichtig ist.

Somit nahmen wir schon zum zweiten Mal in Folge  als Konrad Duden Grundschule am 16.09.2023 am jährlichen CleanUp-Day teil. Unterstützt wurden wir dabei wieder von der Firma proWIN Epping GmbH aus Raesfeld. Sie stellte uns unter anderem die notwendige Ausrüstung wie Westen, Müllsäcke & Handschuhe. An dieser Stelle möchten wir uns für das Angebot und die Organisation bedanken.

Pünktlich um 10 Uhr haben wir uns am Parkplatz am Auesee getroffen und sich dann in kleineren Gruppen losgezogen, um Müll zu sammeln. Dabei sind unzählige Säcke an Müll und Schrott zusammengekommen. Wahnsinn! Nach 2 Stunden haben wir uns wieder getroffen und waren erstaunt und schockiert zugleich, dass der Anhänger schon fast zu klein für die ganzen Säcke voller Müll war. Wir können sagen: Das war wohl ein voller Erfolg! Belohnt wurden alle fleißigen MüllsammlerInnen mit einem köstlichen Eis!