Einschulung 2023

Am 08.08.2023 hatten 70 Erstklässler und Erstklässlerinnen ihren großen Tag. Sie wurden nicht nur mit dem trockenem Wetter empfangen, auch von ihren Klassenlehrerinnen Frau Richter, Frau Schulze, Frau Vinmans und Frau Hellebrand sowie den ErzieherInnen wurden sie mit großer Freude erwartet.

IMG 4313

Endlich durften wir wieder alle neuen Konrad-Duden-SchülerInnen zusammen begrüßen. Bereits am Montag, 07.08.2023, begannen die Einschulungsfeierlichkeiten mit einem abendlichen Wortgottesdienst zur Einschulung. So konnten sich alle Kinder, Eltern und Lehrkräfte auf den bevorstehenden Einschulungstag einstimmen.

Am 08.08. begrüßten Frau Hellebrand und Frau Thiel die Kinder und deren Eltern mit herzlichen Worten. Es folgten beeindruckende Gesangs- und Tanzeinlagen der Patenklassen 3a, 3b und 3c. Das war spannend!

Nun war es endlich soweit: Nach und nach machten sich 24 Pinguine, 23 Elche und 23 Wölfe zusammen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg in ihre Klassenräume und erlebten ihre allererste Schulstunde zusammen mit dem "Ernst des Lebens". Als kleines Andenken gab es kunterbunte Einschulungskerzen!

IMG 5028

Sichtlich stolz kamen alle wieder zurück auf den Schulhof und die Klassen ließen zum Abschluss gemeinsam die Ballons steigen. Es war ein wunderschöner und aufregender Tag!

E3EC3DEC 1570 460B 9460 BD8BE12D3BBB