Wir nehmen teil!

Logo aktiv fA¼rs Klima

Konrad Duden

MittagessenEssensraum

Ein wichtiger Teil der Ganztagsbetreuung ist das Mittagessen. Die Teilnahme am Mittagessen ist Pflicht. Durch die baulichen Maßnahmen an unserer Schule essen die Kinder teilweise in ihren Klassen oder anderen Räumen. Auch steht uns "noch" unsere Mensa zur Verfügung, da es im 2. Bauabschnitt auch dort zu Veränderungen kommen wird.

Zum neuen Angebot der OGS gehört die "MensaMax-App". Der Essensanbieter "Catering für Kids" aus Rheinberg beliefert uns mit dem Mittagessen. Es gilt eine Abmeldung bis zum Vortag 14 Uhr. Für den Montag muss ebenfalls freitags eine Abmeldung bis 14 Uhr vorliegen. Weitere wichtige Infos finden Sie auf der Infoseite der OGATA auf unserer Homepage unter "Elternbriefe".

Die Kosten betragen pro Essen 3,50 €. Kinder, die am "Teilhabe und Bildung" Programm teilnehmen, sind beitragsfrei.