Unser Tanz-Projekt der 3. Schuljahre im April 2015

(Ein Klick auf die Bilder stellt sie vergrößert dar!)

Vom 15.04. bis zum 23.04.2015 fand in der Konrad-Duden-Grundschule mit der freundlichen, finanziellen Unterstützung der Verbands-Sparkasse Wesel für die dritten Schuljahre ein Tanzprojekt statt.

Durchgeführt wurden die täglichen Trainingsstunden von der Weseler Tanzpädagogin Frau Annette Schubert. Sie motivierte auf einfühlsame und lebendige Art auch die Kinder zum Tanzen, die bisher noch keine Tanzerfahrung hatten.

 

Mit Konzentration und viel Freude wurde  eine Choreografie zu Safri Duo einstudiert.

Am Freitag, den 24.04.2015 war es dann soweit: Der Tanz wurde auf dem Schulhof bei schönstem Frühlingwetter aufgeführt. Weitere Beiträge anderer Schüler und die Aufforderung an alle Kinder und zuschauenden Eltern, mitzumachen, rundeten das kleine Tanzfest ab.

Alle waren mit Spaß dabei – eine Bereicherung für unser Schulleben!

 

Und hier noch ein kleiner Beitrag mit Bild und Ton!

Ulrike Banowski, Lehrerin

 

Wir danken der Verbands-Sparkasse Wesel, die dieses Projekt möglich gemacht hat!

 

   
© GGS Konrad Duden