Schulhofumgestaltung

03.12.2015
Einweihung der neuen Vogelnestschaukel

Der Schulhof der GGS Konrad Duden in Obrighoven hat ein neues Highlight – eine tolle Vogelnestschaukel. In den großen Pausen herrscht immer ein Riesenandrang und lange Schlangen an Schaukelwilligen bilden sich. Und auch die Ogata-Kinder sind begeistert von dem neuen Spielgerät.

Möglich gemacht wurde dies durch das großzügige Sponsoring der Volksbank Rhein-Lippe und dem Engagement des Fördervereins der GGS Konrad Duden. Am 3. Dezember 2015 wurde die vom ASG eingebaute Vogelnestschaukel von Herrn Ulf Lange (Vorstand der Volksbank) und Herrn Reinhard Buchmann (Aufsichtsrat der Volksbank) sowie einigen Vorstands-Mitgliedern des Fördervereins offiziell eingeweiht und im Rahmen einer kleinen Feierstunde an Frau Sabine Hellebrand als Schulleiterin übergeben.

Die Schülerinnen und Schüler sowie einige Eltern sorgten für die richtige Stimmung und drückten gleichzeitig ihre Dankbarkeit aus: So wurde ein tolles, selbstgedichtetes Schaukellied gesungen, Helena aus der 4a schnitt höchst feierlich zusammen mit Herrn Lange ein rotes Band durch und ein freudiges „Vorschaukeln" durfte natürlich auch nicht fehlen. Herr Lange zeigte sich beeindruckt, er habe „noch nie eine so schöne Einweihung erlebt".

Die Anschaffung der Vogelnestschaukel stellt einen weiteren Schritt der Schulhofumgestaltung dar, welche sich Förderverein und Schulleitung der Duden-Grundschule vorgenommen haben, denn dieser entspricht leider nicht mehr den heutigen Bedürfnissen der Kinder.

Im Rahmen einer Befragung der Schülerinnen und Schüler der ersten bis zur vierten Klassen im Jahr 2012 wurden viele Verbesserungsvorschläge eingereicht und anschließend ein Umgestaltungskonzept entwickelt, welches möglichst viele Wünsche der Kinder berücksichtigt. Die Vogelnestschaukel wurde von besonders vielen Kindern gewünscht.

Um auch die anderen Wünsche der Kinder möglichst bald umsetzen zu können, sind weitere Sponsoren natürlich immer herzlich willkommen! Zwinkernd

 


20.10.2015
Die neue Vogelnestschaukel ist da!

Nachdem in den Ferien das Gestänge der neuen Schaukel bereits montiert und in den Boden eingelassen worden war, wurde zur großen Begeisterung aller Kinder heute das Vogelnest eingehängt. 
In der großen Pause herrschte Riesenandrang und eine lange Schlange an Schaukelwilligen bildete sich. 

Ein besonderer Dank gilt der Volksbank Wesel und dem Förderverein unserer Schule, die diesen weiteren Schritt zur Schulhofumgestaltung möglich gemacht haben.

   
© GGS Konrad Duden