Fußball-Stadtmeisterschaft 2016

Fußball-Turnier – „Changing Teams" 2016

Die Alternative zur Stadtmeisterschaft ist das Fußball-Turnier „Changing Teams". Bei diesem Turnier geht es vorrangig um die Freude und den Spaß am Fußballspielen. Es dürfen nur Kinder teilnehmen, die nicht Mitglied im Fußballverein sind.

Auch der Ablauf ist ganz anders – es gibt keine festen Mannschaften. Nach jedem Spiel wurden die Kinder ausgetauscht, so dass sich immer wieder neue Teams von allen teilnehmenden Schulen ergaben. Die bisherigen Teammitglieder waren dann ggf. die Gegner und umgekehrt. Die Spiele wurden auf insgesamt 6 Kleinfeldern ausgetragen. Trotz der wechselnden Mannschaften gab es am Ende des Turniers eine Siegerehrung. Denn jedes Kind hatte im Verlauf des Turniers die Möglichkeit, Punkte zu sammeln.

Am 28. Januar 2016 ging es für 12 interessierte Kinder der Konrad Duden Grundschule zum Fußball-Turnier „Changing Teams". Alle Kinder waren mit viel Freude und Engagement dabei.

Bei der Einzelehrung erreichten Asya und Lukas aufgrund der hohen Punktanzahl den spitzenmäßigen 1. Platz! Auch in der Gesamtbewertung waren wir als Schule sehr erfolgreich und erzielten den sehr erfreulichen 2. Platz!

Herzlichen Glückwünsch!

Zu unseren Fußballprofis gehören: Zara, Lukas, Max, Zoe (4b), Dominik, Anna, Luisa (4c), Asya, Helena (4a), Antonia, Dariush (3b), Linus (3a)

Luisa und Anna berichten:
„Wir haben es auf den 2. Platz geschafft, aber nur weil wir den besten Trainer der Welt hatten: O. Buschheuer. Wir danken dir!"

„Das Fußballtraining war wundervoll. Vor dem Turnier haben wir viel trainiert und mit Olaf sind wir zu guten Fußballern geworden."

„Dann war es so weit. Wir sind zur Turnhalle des Konrad Duden Gymnasiums gefahren. Wir waren richtig aufgeregt. Doch später war die Aufregung verflogen und wir haben uns nur noch auf das Spiel konzentriert. Von 9 Gegnern wurden wir 2.! Wir haben uns richtig gefreut!"

 


 

Fußball-Stadtmeisterschaft 2015 

Das Fußballteam der GGS Konrad Duden erreichte bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft den grandiosen 3. Platz. In diesem Jahr nahmen 11 Schulen an der Stadtmeisterschaft im Fußball teil.

Den Einzug ins Finale verpasste unser Team nur knapp durch fehlende Punkte nach einem Unentschieden gegen die Erich-Kästner-Schule. Unsere Fußballprofis sind Serhat, Yunus (4a), Sinan (4b), Taylor, Tom (4c), Maximilian, Jan, Jonas (alle aus der ehem. 4a), Louis (aus der ehem. 4b), Jan (aus der ehem. 4c).

Ludmilla Ehrlich 

   
© GGS Konrad Duden