Bundesjugendspiele - Zeit für Sport, Spiel und Spaß

Am 08.06.2017 brachen die Klassen mitsamt dem Lehrerkollegium und helfenden Müttern und Vätern auf, um auf dem Sportplatz der Gesamtschule am Lauerhaas in den „sportlichen Wettkampf“ zu treten.

Während die Kinder bei sanftem, aber beständigem Nieselregen losmarschierten, trafen wir uns vom Förderverein und beluden das Auto mit der Bierzeltgarnitur, Kaffee, Wasser und Obst.
Nachdem „die Bundesjugendspiele“ offiziell eröffnet waren, bauten wir einen Erfrischungs- und Stärkungsstand auf.

Unterdessen hatte das Wetter ein Einsehen und es hörte auf zu regnen.
Schnell waren Bananen, Gurken, Äpfel & Paprika für den ersten Ansturm, der nicht lange auf sich warten ließ, geschält.

Es war schon beachtlich, wie gut die „gesunden Snacks“  bei den Kindern Anklang fanden.

Gern kamen Sie zu uns, erzählten nebenbei von Ihren Laufzeiten und Erfolgen und stärkten sich für die nächste Disziplin. Für die vergessene und leer getrunkene Wasserflasche hielten wir Wasser und Apfelschorle bereit, für den blutenden Finger das Pflaster und für die Enttäuschung, wenn es mal nicht so gut geklappt hat, aufmunternde Worte.
Den Erwachsenen war der Kaffee vorbehalten und manch kleine Spende kam - trotzdem an dem Tag nicht gewollt - auch bei uns an.

Hierfür danken wir herzlich, auch für die zusätzliche Unterstützung einer Mutter am Stand.

Ein großes Dankeschön geht an den großzügigen Sponsor, Edeka Komp in Lackhausen, der uns mit tollem Obst und Gemüse so ausreichend und schmackhaft ausgestattet hat.

Eine tolle Veranstaltung – da sind wir gern dabei.

Das Team vom Förderverein
   
© GGS Konrad Duden